Mädchenkram


Flohmärkte für Mädels schießen in Hamburg wie Pilze aus dem Boden.

Wir finden es derbegeil!

Newcomer wie Mädchenkram-Flohmarkt gestern in Makerhub werden von uns herzlich begrüßt. Denn kleinere Flohmärkte haben etwas in sich. Fast familiäre Atmosphäre vermittelt den Eindruck einer Wohnzimmerparty, wo Freundinnen untereinander Klamotten tauschen. Frauen, die sich zum ersten Mal sehen, beraten sich gegenseitig in Sachen Stil und Passform. Es läuft ohne Drängeln und Raufen. Klar, da gehen ein oder zwei Euro über den Tresen. Fast schämt sich frau dafür, dass sie feilscht und handelt, aber so ist es auf der Schnäppchen-Jagd. Und wenn sie sich komplett mit Herbsklamotten eingedeckt hat, setzt sie sich gemütlich ins Cafe und lässt sich eine Kürbissuppe schmecken. Allgemein wäre Makerhub (Große Bergstraße 160) eine Adresse, die auch abseits des Flohmarktes einen Besuch wert ist. Empfehlenswert! Weitere Termine für Mädchenkram geben die Organisatorinnen Charlotte & Seda auf der Facebook-Seite der Veranstaltung bekannt.

Für diejenigen, die noch auf der Suche nach Strickmützen und Mänteln sind, haben wir ein paar Termine ausgesucht:

- Legendärer Mädelsflohmarkt, diesmal mit Designermarkt am 27.10.2013, in Hühnerposten 1

- Mädchenflohmarkt im Warmen, 03.11.2013, Osterbrooksweg 71 in Schenefeld

- Tauschparty mit Rauschrock Tauschwert, 17.11.2013, Ort wird noch bekannt gegeben.

maedelsflohmarkt.vintage.fashionjunk_streetstyle_blog_hamburg 01

maedchenkramflohmarkt

_BWA1905

_BWA1892

_BWA1891

maedelsflohmarkt.vintage.fashionjunk_streetstyle_blog_hamburg 02