Young and proud


Die Neunziger waren geil! Na sicher wurden hier einige unserer Modesünden begangen. Die Schlümpfe und die Doofen wurden in den Charts rauf und runter gespielt. Der Tamagotchi-Hype versetzte Psychologen vor Sorge um die Jugend in Panik. Mädels liefen mit Schnullerhalsketten herum und Keanu Reeves war noch ein süßer Mädchenschwarm.
Doch trotz vieler Modesünden hatten wir auch unsere Highlights. Es war Mitte der Neunziger, als Mädels Buffalos mit Plateau trugen und Jungs mit tief sitzenden Fubu-Hosen und coolen Jordans, echten Männern nachahmten. Wir feierten uns bei Songs wie Culture Beats Mr. Vain oder Push the feeling von Nightcrawlers. Mit Baggy und Sneaker waren wir bestens gegen Kuh und Schaf gerüstet und fühlten uns unbesiegbar.
Mit ein bisschen Wehmut denke ich an jene Zeit, die viel zu schön und viel zu kurz gewesen war. Die Musik mag ich immer noch und auch weite Hosen, obwohl es nun echt keine Baggys mehr sein müssen. Für alle, die wissen, was ich meine, an dieser Stelle noch ein besonderes Phänomen: Löse mit nur einem Unwort den wohl penetrantesten Ohrwurm in der Musikgeschichte aus.

Didinanana

mario tino, oberlippen zwirbelbart, handlebar moustache, st georg, fashionjunk streetstyle mode blog hamburg

mario tino, oberlippen zwirbelbart, handlebar moustache, st georg, fashionjunk streetstyle mode blog hamburg

mario tino, oberlippen zwirbelbart, handlebar moustache, st georg, fashionjunk streetstyle mode blog hamburg

mario tino, oberlippen zwirbelbart, handlebar moustache, st georg, fashionjunk streetstyle mode blog hamburg

mario tino, oberlippen zwirbelbart, handlebar moustache, st georg, fashionjunk streetstyle mode blog hamburg

Outfit: Mütze und Handschuhe – Diesel, Hemd – minimum, Jacke – Superdry, Hose – Second Hand, Schuhe – Crick It