Babuschka-babuschka


Ob im Winter oder im Sommer, Kopftücher trage ich für mein Leben gern. Dieses hier hat mir meine Oma mitgegeben, als ich in Russland zu Besuch war. Oma Nina war in ihren jungen Jahren eine Schönheit. Mit glattem schwarzem Haar, hohen Wangenknochen, starkem Mund und dunklen Augenbrauen, war sie das schönste Mädchen auf dem Land. Aus ihrem Aussehen hat sich Oma Nina jedoch nie etwas gemacht. Der ganze Fummel war ihr schon immer relativ Banane. Sie besitzt nur wenige Kleider, mit Blümchen, die sie abwechselnd anzieht. Dazu werden draußen Kopftücher auf Queen Elisabeth'sche Weise getragen. Doch Oma Nina weiß, dass sich ihre Enkeltochter allzu gern hübsch macht. "Ksenia", sagte sie zu mir, "nimm bitte dieses Tuch mit, damit du an mich denkst". Oma, ich denke an dich, auch wenn ich das Tuch nicht trage. Aber jetzt (während ich diese Bilder poste) umso mehr.

ksenia lapina, fashionjunk streetstyle blog hamburg, 2013/14ksenia lapina, fashionjunk streetstyle blog hamburg, 2013/14ksenia lapina, fashionjunk streetstyle blog hamburg, 2013/14ksenia lapina, fashionjunk streetstyle blog hamburg, 2013/14ksenia_lapina.fashionjunk_streetstyle_blog_hamburg.10_NEUksenia lapina, fashionjunk streetstyle blog hamburg, 2013/14
Outfit: Mantel – New Yorker, Jacke drunter – von Schwester, Hose – H&M, Kette – Flohmarkt in Helsinki, Schuhe – KMB Flohmarkt, Rucksack – Gazur, Kopftuch – von Oma, Handschuhe – Roeckl