Sophia Zarindast


Sophia ist eine magische Erscheinung, so wie die Schmuckstücke, die sie kreiert. Als wir uns vor einigen Jahren begegneten, war sie kurz vorm Durchstarten ihrer kreativen Karriere. Schon damals war sie mit ihrem persönlichen Blog "Kabutar" in der Blogosphäre bekannt und machte Schmuck für sich selbst. Zuerst wollte sie sich als Goldschmiedin ausbilden lassen. Doch dann entschied sie sich für ihren eigenen Weg und gründete im Jahr 2011 das Label „Sophia Zarindast“ (sophia-zarindast.com), das von ihr gefertigte Schmuck-Unikate verkauft. Eine kluge Entscheidung! Diesen Sommer kommt ihre fünfte Schmuck-Kollektion heraus. Wie alle Stadtperlen hat Sophia Stil, der unverwechselbar ist. Deswegen wollten wir sie unbedingt wieder treffen. Diesmal auf ein längeres Gespräch und zwei-drei Bilder mehr.

Ksenia Lapina, Mario Tino, fashionjunk Streetstyle Mode Blog Hamburg, Stadtperle, Sophia

Sophias Welt


1. Die stilistisch spannendsten deutschen Modelblogger kommen für mich zum Beispiel mit  Katha von „I love ponys“ und Anna von „lachsbrötchen“ definitiv aus Hamburg. Beide Frauen finde ich in ihrem Stil und Tun sehr inspirierend.

2. Zuhause in Hamburg, kann ich mich einfach fallen lassen. Es lassen sich hier alle so ein bisschen in Ruhe, aber wenn’s drauf ankommt, kann Hamburg eben auch mal ganz anders.

3. In Hamburg zu leben bedeutet für mich immer Fernweh haben. Am Hafen zu sein und die Schiffe zu beobachten, weckt in mir Sehnsucht nach anderen Orten und Abenteuern.

4. In Berlin läuft ja fast keiner ohne irgendeinen Stil rum, was für mich als Hamburgerin zwar oftmals überfordernd, aber auch sehr inspirierend & erfrischend ist.

5. In meinem Familien-/Bekanntenkreis bin ich für meinen farbenfrohen Kleiderschrank bekannt und Schwarz steht mir leider, leider überhaupt nicht.

6. Ich bin natürlich ein wenig erwachsener geworden, mittlerweile sind meine Outfits nicht mehr ganz so laut. Ich trage viel mehr Basics als noch vor ein paar Jahren, aber bei Events kann es ruhig noch ein wenig knallen.

7. Ein komplett eingekaufter Designerlook ist für mich nie so spannend wie ein eigener.

8. Mit dem Internet & Socialmedia aufzuwachsen und seine Experimentierphasen & Modesünden mit der Welt zu teilen ist im Nachhinein nicht (immer) so schön. Man muss einfach lernen, damit umgehen.

9. Ich wundere mich immer wieder über die Menschen, die sich gerade auf deutschen Blogs das Recht rausnehmen, in ihren Kommentaren immer so unter die Gürtellinie zu gehen. Vor allem in der Mode, die ja doch so subjektiv ist. Wer darf da entscheiden, was schön nicht und was nicht?

10. Die Mode ist immer in einer permanenten Entwicklung. Ich sage niemals nie, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass Birkenstocks 2014 wieder so groß rauskommen würden.

Ksenia Lapina, Mario Tino, fashionjunk Streetstyle Mode Blog Hamburg, Stadtperle, Sophia
Ksenia Lapina, Mario Tino, fashionjunk Streetstyle Mode Blog Hamburg, Stadtperle, Sophia
Ksenia Lapina, Mario Tino, fashionjunk Streetstyle Mode Blog Hamburg, Stadtperle, Sophia
Ksenia Lapina, Mario Tino, fashionjunk Streetstyle Mode Blog Hamburg, Stadtperle, Sophia
Ksenia Lapina, Mario Tino, fashionjunk Streetstyle Mode Blog Hamburg, Stadtperle, Sophia
Ksenia Lapina, Mario Tino, fashionjunk Streetstyle Mode Blog Hamburg, Stadtperle, Sophia
Ksenia Lapina, Mario Tino, fashionjunk Streetstyle Mode Blog Hamburg, Stadtperle, Sophia
Ksenia Lapina, Mario Tino, fashionjunk Streetstyle Mode Blog Hamburg, Stadtperle, Sophia
Ksenia Lapina, Mario Tino, fashionjunk Streetstyle Mode Blog Hamburg, Stadtperle, SophiaOutfit 1: Kleid von Rodebjer für Weekday, Ohrringe – Sophia Zarindast. Outfit 2: Blazer- Weekday, Top – Zara, Rock – Vintage, Ohrringe -Sophia Zarindast und Schuhe – Cos. Outfit 3: T-Shirt – Weekday,  Gürtel – &other stories, Ohrringe – Sophia Zarindast, Rock – Vintage