Love Maggie


Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Dabei möchten wir es nicht belassen. Bei besonderen Streetstyles ergreift euch bestimmt auch der Wunsch, die Menschen hinter dem Look kennenzulernen. Auf der Straße fehlt uns die Zeit dazu. Deswegen haben wir unsere Rubrik "Stadtperle" gegründet. Alleine dafür, um euch diejenigen zu zeigen, die uns mit ihrem Stil und Sein inspirieren. Vor zwei Wochen haben wir Euch unsere Stockholmer Freundin Maggie vorgestellt. Vom Gefühl waren die paar Zeilen nicht genug. Nun möchten wir sie selbst zu Wort kommen lassen. Enjoy.

maggie.wood.turban.stockholm.fashionjunk

Maggie


Stockholmer sind berüchtigte Modeopfer. Glaubst du, du würdest dich anders anziehen, wenn du irgendwo anders leben würdest?

Der starke Fokus auf Mode in Stockholm färbt sich bestimmt auch auf mich ab. Wahrscheinlich will ich ein Teil der Kultur sein, doch auf meine Art und Weise. Meine Inspiration schöpfe ich über die Grenzen Schwedens hinaus. Ich versuche das zu schaffen, was mir hier in Stockholm fehlt.

Wie definierst du deinen Stil?

Eher cool als sexy. Tough. Streetstyle, inspiriert von ethnischen Gruppen aus Afrika und Südamerika, von Hip-Hop der 90er und RNB. Viele Accessoires, Farben, je mehr desto besser.

Folgst du irgendwelchen Trends?

Schon, aber nur solchen, die zu mir passen. Es ist keine gute Idee,  Trends nachzumachen, die deine Figur entstellen. Wenn du ständig nur das Neuste aus dem Geschäft anhast, wo bleibt dann dein eigener Stil?

Fällt es dir denn schwer, etwas in üblichen Klamottenläden zu finden? Wo kaufst du deine Kleidung?

Wenn du ständig nur das Neueste aus dem Geschäft anhast, wo bleibt dann dein eigener Stil?

Ja und Nein. Einfach ist es nicht, doch ich finde ab und an was. Teile aus den „normalen“ Läden mische ich mit Second Hand und eigenen Designs. Die ersteren fangen übrigens ziemlich schnell an, mich zu langweilen.

Was hat dich dazu bewegt, dein eigenes Label „Manma“ zu gründen?

Viele Menschen um mich herum sagten mir, ich soll etwas eigenes starten. Schon davor nähte ich ein paar Sachen für mich, hatte einige Styling-Aufträge und irgendwann war ich bereit, einen weiteren Schritt zu wagen. Mittlerweile ist mein Label „Manma“ ein Ausgleich zum Alltag. Meine Partnerin Sara und ich ergänzen uns in vielen Dingen. Zusammen schaffen wir etwas, worauf wir stolz sein können.

Wo siehst du das Label und dich in 5 Jahren?

So genau kann ich es jetzt nicht sagen. Wir wollen mehr machen, das steht fest!

maggie.portait.stockholm.manma.fashionjunkgloves.h&m.stockholm.manma.fashionjunkmaggie.manma.topshopboots.fashionjunk.stockholmmaggie.manma.sweden.stockholm.fashionjunkLeggings – von Barbados, Pulli – Monki, Kardigan – Cubus, Jacke – Zara, Schuhe – Topshop, Ketten – Manma & Geschenk, Tasche – Second Hand, Handschuhe – H&M, Turban – Indiska