Rock like Pharaos


Der Sommer war viel schneller vorbei als es mir lieb war. Immerhin hatten wir in Hamburg einen richtigen Sommer. Gut, bei den wichtigen Open Air Veranstaltungen hat es geregnet, aber wir von fashionjunk haben uns kaum darüber aufgeregt. Außerdem fing mein Sommer schon im April während des Urlaubs an. Somit bleiben mir noch die schönen Erinnerungen an die heißen Strandtage in Ägypten...ach ne, in Barbados, um mein Herz zu wärmen.
Eine der Erinnerungen gehört dem schmächtigen Rastafari-Künstler, der mein Ankhkreuz aus Holz geshnitzt hat. Das Kreuz musste noch geschliffen und lackiert werden, also durften wir eine Weile warten, bis es fertig war. In der Zwischenzeit wollte er uns seine Arbeiten zeigen. Obwohl wir meinten, dass wir nichts mehr kaufen können, holte er eine nach der anderen die Holzstatuen der Pharaos, Nefertiti oder des ägyptischen Adler aus seinem Atelier heraus. Alle unglaublich hohwertig bearbeitet und sehr schwer. Bewunderung, die haben wir ihm schenken können und taten es gern. Schließlich gab er mir das lackierte Ankhkreuz - das Symbol des Lebens - und meinte, ich soll es noch eine Weile am Faden in der Hand halten, bis es trocknet. Jedes Mal, wenn ich dieses Schmuckstück sehe, denke ich an den lieben Mann und daran, wie ich meine Hand mit dem Symbol des Lebens aus dem Mini-Van dem Wind und der Sonne entgegen strecke...
Mensch, war der Sommer schön. Ich werde ihn vermissen.

Ksenia Lapina, fashionjunk Streetstyle Mode Blog HamburgKsenia Lapina, fashionjunk Streetstyle Mode Blog HamburgKsenia Lapina, fashionjunk Streetstyle Mode Blog HamburgKsenia Lapina, fashionjunk Streetstyle Mode Blog Hamburg

Outfit: Jacke – von Schwester, Pulli & Rucksack – Second Hand (Humana), Rock – Barbados, Ketten – Flohmarkt & Künstler in Barbados, Schuhe – Dinsko, Ringe – aus London & von Sixx