Lieblingsstücke


Wie viel Zeit verbringst du in verschiedenen Geschäften damit, nach neuen Lieblingsteilen für deine Garderobe zu durchforsten? Nachdem ich unzählige Sachen anprobiert, viele Läden herumgestöbert und mehrere Kleiderhaufen durchgewühlt habe, habe ich das Gefühl, dass man die wirklichen Lieblingsteile nicht selbst aussucht, sondern sie einen finden. Was ich am liebsten trage oder am liebsten bei mir habe, waren oft Glückstreffer, unverhoffte Funde in Second Hand Shops, Ein- Euro-Artikel über ebay oder Dachbodenfunde. Als ich im Sommer meine neue Wohnung bezog - mit meinen Kartons voller Klamotten und der Überzeugung meine Lieblingsjacke schon gefunden zu haben - bemerkte ich auf meinem neuen Dachboden eine offene Tür. Ein Ex-Mieter hatte alle seine alten Sachen dort zurückgelassen. Konzertposter und Zeitschriften aus den Achtzigern, jede Menge Nippes und Klamotten in Mülltüten gestopft. Vor meiner Nase lag auf einmal eine riesengroße Wundertüte. Und ausgerechnet dort fand ich meine wirkliche Lieblingsjacke. Im Grunde genommen zerstört, vom Vorbesitzer notdürftig geflickt, versifft und vollgeklebt mit irgendeinem Sirup. Ab damit in die Waschmaschine. Ich weiß. So was macht man nicht mit Leder, aber ich dachte mir – Schlimmer kann es nicht werden.
Ja, sie hat ihre Macken, raue Stellen, an allen Nähten ist sie abgenutzt und sieht aus als hätte ich sie die letzten Jahre ununterbrochen getragen. Von Innen ist sie aber ein wahrer Softie mit weichem Lammfell, passt wie angegossen. Ein wahres Lieblingsteil.

Mario Tino, fashionjunk Streetstyle Mode Blog Hamburg, Bart, Vollbart,

Mario Tino, fashionjunk Streetstyle Mode Blog Hamburg, Bart, Vollbart,

Mario Tino, fashionjunk Streetstyle Mode Blog Hamburg, Bart, Vollbart,