Das war ein Riesenspaß…

Liebe Freunde, der vergangene Samstag hätte eigentlich eine mindesten 10-seitige Berichterstattung verdient, aber der schreibfaule Blogger versucht sich so kurz zu halten wie's geht.

Nicht irrelevant ist der Fakt, dass wir an einem freien Samstag um halb acht morgens aufgestanden sind, um an dem Blogger-Workshop von Takko Fashion teilzunehmen. Das Frühstück und eine Bahn haben wir verpasst, um dann trotzdem pünktlich um 09:30 in der Takko Filiale im aufstrebendem Bahrenfeld anzukommen. Die erste Aufgabe für elf Blogger aus Norddeutschland lautete: Aus den Teilen der aktuellen Kollektion ein Outfit zusammen zu stellen. Zunächst ergriff einen Skepsis und dann so etwas wie Jagdinstinkt vermischt mit Wettbewerbsgedanken. Klamotten flogen durch die Luft, Umkleidekabinen wurden zu zweit besetzt, dann stand die Entscheidung fest. Hosen mit Blümchenprints überzeugten, genauso wie Sweatshirts, Nieten und Neonfarbenes. Die Verkäuferinnen hielten den Tumult stoisch aus und verzogen keine Miene, bis die Blogger-Karawane mit gelben Tüten beladen das Haus verließ.

Im Studio angekommen, durfte man mit professioneller Hilfe an sich weiter arbeiten. An dieser Stelle wollen wir an Lena und Jamal, den Make-Up-Künstlern, einen besonderen Dank aussprechen. (Pst, wo hat denn Karkalis PR die ganzen netten Menschen überhaupt gefunden?) Abseits des Klischees von zickigen Mode-Leuten (die eigentlich meistens nicht stimmen) waren die beiden zugleich professionell und herzlich. Dasselbe gilt für die Erwin Wenzel und Alexander van Hagmann, die Fotografen, die den Workshop angeleitet haben. Von denen kann man sich wirklich eine Scheibe abschneiden. Sie haben die Blogger schonend und liebevoll in die Studio-Fotografie eingeführt. Man durfte abwechselnd Fotograf und Model sein, stundenlang wurde ununterbrochen gepost und geknipst. Die Shooting-Orgie dauerte bis 17 Uhr an. Am Ende schienen alle erschöpft und zufrieden.

Den Abend ließen wir zusammen beim leckeren Essen ausklingen...Es gab Antipasti, Pizza mit Feigen und Süßes. Zum ersten Mal haben wir mit anderen Bloggern so eng zusammen gearbeitet und das, liebe Leute, das war ein Riesenspaß.

In diesem Sinne: Danke Marleen, Tina, Erwin, Alexander, Lena, Jamal, Theresa, Melanie, Pauline, Nina, Lilly, Laura, Vanessa, Anna und Tamina für diesen tollen Tag!

Dank auch an Karkalis PR und Takko Fashion für das tolle Event!

takko fashion4takko fashion3takko fashion1takko fashion2