Schwein gehabt


Schwein gehabt, wir haben 2013 überlebt. Wer den Start in die Zukunft mit Restpromille und Kopfschmerzen begonnen hat, sei getröstet, du bist nicht allein. Seit 2013 ist es Tradition, dass wir euch mit guten Ratschlägen durch die kalten Neujahrstage bringen. Gute Traditionen wollen gepflegt werden. Mit unseren heißen Tips geht’s hoch motiviert weiter.

fashionjunk streetstyle blog hamburg, fashionblog deutschland, germany, fashionblog, blogger, neujahr newyear new year fj

Er:

Wir stehen auf Kino, wir stehen auf Action und Geballer, wir stehen auf Robocop. Am 6. Februar geht’s los mit José Padilhas Neuinterpretation. Zum ersten Mal rettet Cop aus der Zukunft im, nun, schwarzen Suit die Unschuldigen vor Bösewichten. Apropos REAL Action… Jean-Claude van Damme, der beliebteste Actionstar der 90er, kehrt gleich in 2 Filmen auf die Leinwand zurück. Mit „Enemies Closer“ am 24. Januar und „Welcome to the Jungle“ am 7. Februar zeigt er, dass er nichts an Durchschlagskraft verloren hat. Stalone, Schwarznegger und wie sie alle heissen sind, by the way, dieses Jahr auch mit neuen Streifen dabei. Fast sieht es so aus, als mangele es der Hipster-Generation an Superkraft. Da müssen die Haudegen noch mal ran und zeigen wie’s gemacht wird. Ganz besonders freue ich mich aber auf „12 Years a Slave“, Start am 23. Januar. Mit guter Story und ein paar meiner lieblings Schauspieler auf einem Haufen, Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender, Brad Pitt, Benedict Cumberbatch, und, und, und…

Wir empfehlen, auch mal raus zu gehen und sich, beispielsweise bei einem gemütlichen Brunch, voll zu mampfen.

Wir freuen uns auch auf die Fashionweek in Berlin. Vom 14. bis 18.01 werden wir dran und drin sein im Geschehen und zeigen Euch, was so abgeht in der Hauptstadt. Auf fashionjunk.de seid ihr Mitte Januar also bestens versorgt.
Mit Freunden kann man wunderbar bei einem Bier Fussballgucken oder sich in Wii-Schlachten ohne Gnade bekämpfen. Wir empfehlen, auch mal raus zu gehen und sich, beispielsweise bei einem gemütlichen Brunch, voll zu mampfen. Nun, nicht doch immer Schanze! Entdeckt mit uns Hamburg! Im Café Josephines mit leckerem Frühstücksbuffet. Unser Geheimtip ist aber auch Café Brooks in der Hasselbrookstrasse 37. Beinahe gut versteckt, ist es doch leicht zu erreichen von der S1-Landwehr. Das Motto: „Wir lieben Kaffee. Kuchen. Menschen“. Nun, wir auch.

Sie:

Nimmt sich vor, keine Vorsätze zu haben, denn die üblichen drei Verdächtigen stehen seit mindestens 2006 auf der Liste. Vermutlich sind sie mittlerweile leicht verschimmelt: 1. Sport machen. 2. gesünder essen und 3. weniger kaufen. Also fängt das neue Jahr mit Ausmisten an. Alles, was länger als ein Jahr im Kleiderschrank verstaubt, wird auf dem Flohmarkt verkauft (z.B. Mädchenkram in Makerhub am 12.01.), verschenkt oder landet im Altkleider-Kontainer. Unterlagen aus dem Studium, anno 2004-2008, kommen endlich ins Altpapier und  all die Menschen, die ich auf Facebook nicht mehr zuordnen kann, setzen ihr Leben ohne meine Katzen-Updates fort. Bye-Bye, Ballast!

Ich freue mich auf die Challenge „Vegan for fit“

Schokolade, schade-schade, gehört auch dazu. Darauf zu verzichten, wird mit aller Sicherheit seelisch weh tun. Und doch, ich freue mich ab Anfang Febuar auf die Challenge „Vegan for fit“ aus dem Buch von Attila Hildmann. 30 Tage ohne Fleisch, Milch, Kaffee, Anabolika und anderen Suchtmittel! Dank Charlotte von Creme Dessert bin ich nun von dem veganen Blödsinn angesteckt und rekrutierte seitdem Freiwillige in unsere Selbsthilfegruppe. Wer dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Mario macht auch mit. Ne, Mario?

Alles in Allem freue ich mich jetzt schon auf den Frühling, aber was eignet sich für die kuscheligen Kerzenscheinabende besser als Hamburger Wintergrau? Eben!

Also, Freunde, habt ein gesundes und geschmeidiges Jahr 2014! Mit uns natürlich.
Eure Ksenia und Mario