„Painted Bird“ und Co


Im vorherigen Beitrag habe ich Euch gewarnt, dass es Buffalo Exchange gleich in verschiedenen Städten der USA gibt. Ihr wollt bestimmt wissen, wo ich meine drei Kilogramm Übergepäck​ ​erworben habe...

painted_bird_04painted_bird_01 painted_bird_03 painted_bird_02 painted_bird_05


In ​der ​Valencia Street, einer der coolsten Straßen in San Francisco! Diese wunderschöne Straße mit allem, was das Blogger-Herz begehrt, könnte ich unzählige Male hoch- und runterlaufen. Wer ​​nicht ​​in Klamotten ​herum stöbert, sondern eher herum stochert, also insgesamt von einer großen Auswahl überfordert ist, ist i​n der ​Vintage-Boutique „Painted Bird“ gut aufgehoben. Dort ​vermittelt jedes sorgfältig ausgewählte Teil Hipster-Zugehörigkeit. Alternativ lässt man sich dort die Fingernägel lackieren oder von rothaarigen Schönheiten Tarot Karten legen. „Afterlife“ ist genauso aufgeräumt und bietet T-Shirts mit Prints, Holzfäller-Hemden und Jacken für hippes Volk mit wenig Fantasie.

Alternativ lässt man sich die Fingernägel lackieren
oder von rothaarigen Schönheiten Tarot Karten legen

Wer gerne nach Klamotten kramt, ist in San​ ​Francisco genau richtig. Ich war ​davon ​überzeugt, dass​ es​ die besten Shops in New York ​gibt. ​Bis ich in der tolerantesten Stadt Amerikas landete. Nach der Zahl der Secondhand-Shops zu urteilen, ist SanFran​ eine riesige Gebrauchtwarenstadt. Unzählige Läden von Wohltätigkeitsorganisationen werden von Kreativen und Obdachlosen ​(gleichermaßen) ​frequentiert. Wer „Thrift Shop“ oder „Goodwill“ auf den Schildern liest, kann sich auf eine kuriose Klamottenauswahl freuen. Die Legende besagt, ​dass sich ​einige Touristen in diese​n​ Shops verirrt ​haben ​und ​seit dem verschollen​​ ​sein sollen. Extreme-Shopping will geübt sein.
Nicht nur deswegen mag man SanFrancisco, ​sondern auch weil hier ein Tragetüten​verbot​ in Geschäften herrscht. Löbliche Denkweise, die ​​sich ​​​die oben erwähnte Vintage-Kette Buffalo Exchange ​auf die Fahne​n​ geschrieben hat und sogar in New York erfolgreich durchzieht.

Nach der Zahl der Secondhand-Shops zu urteilen, ist SanFran​ eine riesige Gebrauchtwarenstadt

Milena Moser, eine schweizerische Autorin, die 8 Jahre in Amerika gelebt hat, schreibt, dass San Francisco vermutlich die uncoolste Stadt der Welt ist. Das kann ich nicht ganz unterschreiben (siehe SF Streetstyles) und trotzdem zeigten mir schon einige Stadtbewohner auf nonchalante Weise​ wie wenig Wert sie auf Äußer​lichkeiten ​legen. ​

I​rgendwie sympatisch…


Lesetipp, um sich in San​ ​Francisco ein bisschen zu verlieben:
Milena Moser. Flowers in your hair. Wie man in San​ ​Francisco glücklich wird.
München, 2008.